Übungen gegen Rückenverspannungen

Tipps für einen rückenfitteren Büroalltag- Rückenschmerzen vorbeugen mit 5 Minuten am Tag!

Oct 09, 2022

 In meiner neusten Podcast Folge von Office Balance- der ganzheitliche Business Podcast schenke ich dir Inspiration, wie du gegen Rückenschmerzen vorgehst und das ganze mit nur 5 Minuten am Tag! Diese Präventionsmaßnahme klingt zu schön, um wahr zu sein? Das ist es auch, denn es gehört ein wenig Disziplin mit dazu, um sich bewusst für seine Rückengesundheit einzusetzen und Rückenschmerzen vorzubeugen.

Rückenfit mit nur 5 Minuten Zeitaufwand am Tag?

Hier geht es direkt zur neusten Podcast Folge von Office Balance- der ganzheitliche Podcast mit Kirsten auf Spotify und auf Apple Podcast.

 

Was dich diese Podcast Folge erwartet?

Ich teile in dieser Podcast Folge mit dir, meine Tipps für einen rückenfitteren Alltag. Du erfährst in dieser neuen Podcast Folge auf „Office Balance- der ganzheitliche Podcast mit Kirsten“

  • Wie du dir bewusst Zeit für deine Rückengesundheit nimmst im Alltag
  • Was Spazierengehen mit deiner Wirbelsäulengesundheit zu tun hat
  • Wie du zwischen Meetings, auf dem Weg zur Kaffeemaschine die Zeit für deinen Rücken nutzt
  • Wie du bewusst eine Routine etablierst und diese auch einhältst

Warum es so wichtig ist, dass du dir bewusst Zeit einräumst für deinen Rücken?

Wir verbringen im Schnitt 14% unserer Lebenszeit mit Rückenschmerzen. Während wir im Alter von 20 Jahren nur 4,4 Tage im Monat über Rückenschmerzen plagen, steigt die Anzahl rapide an und beträgt mit 70 14,4 Tage. Die gute Nachricht ist, du hast es in der Hand und kannst deine Rückengesundheit beeinflussen.

Solltest du auch lange Tage im Büro oder am Schreibtisch im Home-Office verbringen ist meistens die einseitige Haltung, der Stress, sowie Bewegungsmangel ein Grund für Rückenbeschwerden. Mit kleinen Tricks kannst du dagegen vorgehen!

Hör doch direkt rein, um zu erfahren, wie du deinen Büroalltag für dich gestalten kannst. Ich gebe dir Tipps mit für deinen Rücken, alltagstauglich und zeitlich effizient.

Du möchtest näher in das Thema Stressmanagement und Rückengesundheit eintauchen?

Du sehnst dich nach einem entspannten und rückenfitten Büroalltag? Dann schau doch mal vorbei bei meinem E-Learning Kurs „rückenfit. entspannt. glücklich.“ . Ich freu mich, wenn ich auch dich auf deinem Weg unterstützen kann!

Hab eine tolle Woche!

Keep on rocking,

Deine Kirsten

Office Balance | Kirsten Schneider

Dein Partner für einen rückenfitten & entspannteren Büroalltag

Wie wäre es mit mehr Achtsamkeit im Alltag?

Hier geht’s zur  4-minütigen Achtsamkeitsmeditation im Büro auf Apple Podcast und auf Spotify

Hier erfährst du alles zu meiner Mission und mir auf Spotify und Apple Podcast

---------

Links zur Podcast Folge:

👩‍💻🧘‍♀️ Office Balance- der E-Learning Kurs

https://www.officebalance.de/ dein E-Learning Kurs, der dich zeitlich effizient, nachhaltig und alltagstauglich auf deiner Reise zu einem rückenfitten, entspannten und glücklichen Arbeitsalltag begleitet! Schau vorbei und melde dich gleich an! 

💛 Du möchtest mir Feedback zukommen lassen oder hast Themen, die dich brennend interessieren? Dann schreibe mir doch gerne: https://www.officebalance.de/Kontakt

🌈🚀 Tägliche Inspiration

👩‍💻 Mein Linkedin Kanal https://www.linkedin.com/in/kirsten-schneider-officebalance/

🌈 Mein Instagram Account https://www.instagram.com/officebalancekirsten/

🎥 Mein YouTube Kanal https://www.youtube.com/channel/UC-YGGaAoB8oLxGeLcD5kptQ

 

🌈 Mein Facebook https://www.facebook.com/OfficeBalanceKirsten/

Verändere jetzt deinen Alltag!

Neugierig geworden, was auf dich und dein Team im Office Balance-rückenfit.entspannt.glücklich. Kurs alles wartet?

jetzt mehr erfahren

7 Tage Office Yoga Challenge

Starte jetzt in einen rückenfitteren Büroalltag! Ich begleite dich 7 Tage gratis mit 10 Minuten Büro-Yoga sowie einem Reflexionsbooklet mit 7 wertvollen Reflexionsübungen. Sei mit dabei!

Du stimmst den Datenschutzbestimmungen zu. Du erhältst nun Emails zur Office Challenge, von denen du dich jederzeit abmelden kannst.