#8 Podcast- Anti-Stress Meditation- 10 Minuten Traumreise für pure Entspannung

May 02, 2023
Traumreise mit Office Balance Kirsten Schneider Podcast

Du möchtest dem Stress im Büro entgegenwirken in nur 10 Minuten? Dann sei auf die heutige Podcast Folge mit deiner Hostin Kirsten Schneider gespannt.

Anti-Stress Meditation für pure Entspannung

Eine Anti Stress Meditation ist eine wunderbare Möglichkeit, um sich zu entspannen und die Gedanken zu beruhigen. In der heutigen schnelllebigen Zeit, in der wir oft von Terminen, Aufgaben und Verpflichtungen überfordert sind, ist es umso wichtiger, regelmäßig innezuhalten und etwas Zeit für sich selbst zu finden. Die 10-minütige Anti Stress Meditation von Kirsten Schneider ist perfekt dafür geeignet, um den Stress abzubauen und den Geist zu beruhigen.

10 Minuten Traumreise für Entspannung im Büro

Während der Meditation führt dich Kirsten an einen schönen Ort, an dem du dich vollkommen wohl und entspannt fühlst. Sie hilft dir dabei, deine Gedanken abzulenken und positiv zu steuern. Dabei werden Endorphine ausgeschüttet und Noradrenalin sinkt, was dazu führt, dass sich Entspannung breit macht und der Stress reduziert wird.

Es ist erstaunlich, wie viel Unterschied eine kurze Meditation machen kann. Nach nur 10 Minuten fühlst du dich ruhiger und gelassener, und kannst gestärkt in den Tag starten.

Probier es einfach aus und lass dich von Kirsten Schneider in die Welt der Anti Stress Meditation entführen. Du wirst überrascht sein, wie viel positive Wirkung es auf dein Wohlbefinden und deine Gesundheit hat. Viel Spaß beim Meditieren!

Hier geht es zur Podcast Folge auf

-Apple Podcast

-Spotify

In dieser Podcast Folge von "relaxed body, happy mind" erfährst du

  • Wie du mit Meditation im Büro dein Stresslevel senkst
  • 3 Tipps für Meditationen im Büro
  • Wie du auch als Meditationsanfänger gelassene und wertvolle 10 Minuten Meditieren kannst
  • Wie sich deine Anti-Stress-Meditation am Arbeitsplatz anfühlt- Live Experience

 

Traumreise in der Natur

Stress ist ein bekanntes Problem, das uns alle betrifft. Ob wir nun berufliche Herausforderungen, Beziehungsprobleme oder gesundheitliche Sorgen haben - Stress kann unser Wohlbefinden stark beeinträchtigen. Doch zum Glück gibt es Möglichkeiten, um Stress abzubauen und sich zu entspannen.

Eine wirksame Methode, um Stress zu reduzieren, ist Meditation. Eine kurze Meditations-Einheit von 10 Minuten am Tag kann bereits spürbare Auswirkungen auf unser körperliches und geistiges Wohlbefinden haben. In diesem Artikel möchte ich dir eine geführte Anti-Stress-Meditation in Form einer Traumreise in der Natur vorstellen.

Um diese Meditation durchzuführen, benötigst du nur 10 Minuten Zeit und einen ruhigen Ort, an dem du dich entspannen kannst. Setze dich bequem hin oder lege dich hin und schließe deine Augen. Atme tief ein und aus und konzentriere dich auf deinen Atem.

Stelle dir vor, dass du an einem schönen Ort in der Natur bist. Es kann ein Strand, ein Wald oder ein See sein - wähle einfach den Ort aus, der dich am meisten anspricht. Stelle dir nun vor, wie du langsam in diesen Ort hinein gehst. Nimm alle Geräusche, Farben und Düfte um dich herum wahr.

Spüre, wie du dich entspannst und der Stress von dir abfällt. Stelle dir vor, wie du mit jeder Ausatmung mehr Anspannung loslässt und mit jeder Einatmung frische Energie aufnimmst. Du bist vollkommen im Einklang mit der Natur und fühlst dich ruhig und ausgeglichen.

Atme tief ein und aus und spüre, wie sich dein Körper entspannt. Stelle dir vor, wie du auf einer Wiese liegst oder auf einem Stein sitzt und die Sonne auf deinem Gesicht spürst. Du bist glücklich und zufrieden, und nichts kann dich aus der Ruhe bringen.

Genieße diesen Moment der Ruhe und Entspannung, bevor du langsam wieder in die Realität zurückkehrst. Atme tief ein und aus und öffne langsam deine Augen. Nimm dir einen Moment Zeit, um dich zu sammeln, bevor du deine Aktivitäten wieder aufnimmst.

Relaxed body, happy mind- dein Entspannungs-Podcast von Funke mit Kirsten Schneider

Ich hoffe, dass dir diese kurze Meditation geholfen hat, Stress abzubauen und dich zu entspannen. Fühle dich frei, sie so oft du möchtest durchzuführen, um deine Stresssymptome zu lindern und deinem Körper und Geist die Entspannung zu gönnen, die sie verdienen.

Wenn du dir Unterstützung beim Meditieren wünscht, höre gerne in die Podcast Folge hinein.

Bis dahin keep on Relaxing,

Deine Kirsten


  • Du möchtest tiefer in das Thema Entspannung am Arbeitsplatz eintauchen? Dann probiere doch gleich  die 7 Tage „Office Yoga Challenge“ aus, die dich mit Yoga Videos und gezielten Reflexionsfragen begleitet.  https://www.officebalance.de/office-yoga-challenge
  • Du hast Fragen, Anregungen zum Podcast oder möchtet euch bei Kirsten melden? Dann sendet einfach eine Email an [email protected]
  • Für mehr Inspiration folge Kirsten Schneider auf LinkedIn http://www.linkedin.com/in/kirsten-schneider-officebalance/
  • Du möchtest deinen Alltag positiv verändern? Dann schau mal vorbei auf http://www.officebalance.de und informiere dich über mein 14-Wochen Programm
  • Du kannst den Podcast auf allen Portalen der Funke Medienegruppe finden, sowie überall dort, wo es Podcast gibt.

Verändere jetzt deinen Alltag!

Neugierig geworden, was auf dich und dein Team im Office Balance-rückenfit.entspannt.glücklich. Kurs alles wartet?

jetzt mehr erfahren

7 Tage Office Yoga Challenge

Starte jetzt in einen rückenfitteren Büroalltag! Ich begleite dich 7 Tage gratis mit 10 Minuten Büro-Yoga sowie einem Reflexionsbooklet mit 7 wertvollen Reflexionsübungen. Sei mit dabei!

Du stimmst den Datenschutzbestimmungen zu. Du erhältst nun Emails zur Office Challenge, von denen du dich jederzeit abmelden kannst.

jetzt anmelden