#9 "Keine Zeit"- Tipps für eine daily 15 Minuten Mini-Pausen Routine

Jul 22, 2023

Mini Pausen im Alltag umsetzen- 15 Minuten für einen fitten Rücken und mehr Entspannung am Arbeitsplatz

Du möchtest wissen was genau Mini Pausen eigentlich sind und wie sie dir helfen können wieder mehr Ruhe und Gelassenheit in deinen Alltag zu bringen? Dann sei auf die heutige Podcast Folge mit deiner Host Kirsten Schneider gespannt.

Wir leben in einer hektischen Zeit, in der wir oft das Gefühl haben, dass uns die Zeit davonrennt und wir ständig unter Druck stehen. Dabei vergessen wir häufig, wie wichtig es ist, uns selbst eine kleine Auszeit zu gönnen.

Eine Mini-Pause kann alles sein, was dir eine kurze Unterbrechung vom Alltag bietet. Das kann zum Beispiel eine kurze Meditation, ein Spaziergang an der frischen Luft oder einfach nur ein paar tiefe Atemzüge sein.

In dieser Folge wird dir deine Host Kirsten Schneider Tipps geben, wie du langfristig Mini-Pausen in deinen Alltag integrieren und dranbleiben kannst. Kirsten ist Expertin für Achtsamkeit und Resilienz und hat bereits vielen Menschen dabei geholfen, mehr Ruhe und Gelassenheit in ihren Alltag zu bringen.

Also, wenn du auch mehr Ruhe und Gelassenheit in deinem Alltag brauchst, dann bleib unbedingt dabei und lass uns gemeinsam lernen, wie wir mit Hilfe von Mini-Pausen mehr Achtsamkeit und Gelassenheit in unser Leben bringen können.

Hier geht es zur Podcast Folge auf

-Apple Podcast

-Spotify

 

in dieser Podcast über Mini-Pausen im Büroalltag aus "relaxed body, happy mind" dem Entspannungs-Podcast von Kirsten Schneider Folge erfährst du

*Warum Mini-Pausen dir Entspannung und Gelassenheit schenken

*Wie du deine Ziele definierst mit 5 einfachen Reflexionsfragen

*Tipps, wie du langfristig Mini-Pausen in deinen Alltag integrierst und dran bleibst

 

Warum schenken dir Mini-Pausen Entspannung und Gelassenheit im Alltag?

Wir alle kennen das Gefühl von Stress und Überforderung im Alltag. Doch wie können wir diesem entgegenwirken und uns mehr Ruhe und Gelassenheit verschaffen?

Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, sind Mini-Pausen. Eine Mini-Pause ist eine kurze Unterbrechung vom Alltag, die dir dabei hilft, wieder zu dir selbst zu finden und dich zu entspannen. Das kann zum Beispiel eine kurze Meditation, ein Spaziergang an der frischen Luft oder einfach nur ein paar tiefe Atemzüge sein.

Mini-Pausen können uns dir mehr Entspannung und Gelassenheit im Alltag schenken, weil sie dir dabei helfen, aus deinem alltäglichen Trott auszubrechen und dir bewusst eine kurze Auszeit zu nehmen. Sie geben dir die Möglichkeit, deine Gedanken zu sortieren, Abstand zu gewinnen und uns zu entspannen.

Wenn wir uns gestresst oder überfordert fühlen, neigen wir oft dazu, uns in unsere Arbeit zu stürzen und uns keine Pause zu gönnen. Dadurch können wir uns jedoch schnell erschöpft fühlen und unsere Konzentration und Produktivität lassen nach.

Mini-Pausen können dir helfen, diesem Kreislauf zu entkommen und dir mehr Energie und Motivation für unsere Aufgaben zu geben. Sie ermöglichen es dir, dich zu regenerieren und wieder mit neuer Kraft und Klarheit an deine Arbeit heranzugehen.

Insgesamt können Mini-Pausen also dazu beitragen, dass wir uns insgesamt entspannter und gelassener im Alltag fühlen und uns besser auf unsere Ziele und Aufgaben konzentrieren können.

Mini-Pausen im Arbeitsalltag integrieren- Stress reduzieren und Rücken entspannen mit nur 15 Minuten

Doch wie kannst du Mini-Pausen gezielt in deinen Alltag integrieren und dabei auch langfristig dranbleiben? Eine Möglichkeit ist, deine Ziele zu definieren und zu reflektieren. Hierfür stellen ich dir 5 einfache Reflexionsfragen zur Verfügung:

  1. Warum möchtest du Mini-Pausen in deinem Alltag integrieren?
  2. Welche Hürde musst du überwinden, um Mini-Pausen zu integrieren?
  3. Wie möchtest du deine Pausen gestalten?
  4. Wann möchtest du die Pausen gestalten?
  5. Wie möchtest du dich nach der Pause fühlen?

Wenn du diese Fragen für dich beantwortest, kannst du deine Ziele für die Integration von Mini-Pausen in deinen Alltag klar definieren und dir bewusst machen, warum du sie brauchst.

Ziele langfristig verfolgen- so findest du deine Routine gegen Stress und für einen fitten Rücken

Damit du auch langfristig dranbleibst, haben wir für dich noch einige Tipps:

  1. Stelle dir einen Wecker für deine Mini-Pausen. So vergisst du sie nicht und hast immer eine Erinnerung.
  2. Trage deine Mini-Pausen als festen Termin in deinen Kalender ein. So verhinderst du, dass sie von anderen Aufgaben verdrängt werden.
  3. Suche dir Freunde oder Wegbegleiter, die ebenfalls Mini-Pausen integrieren möchten. So könnt ihr euch gegenseitig motivieren und unterstützen.
  4. Rede mit anderen über deine Mini-Pausen. Wenn du anderen von deinem Vorhaben erzählst, kann das helfen, dich selbst zu motivieren und dranzubleiben

Wenn du Unterstützung bei den Reflexionsfragen oder Tipps wünscht, höre gern in die Podcast Folge rein.

Wir hoffen, dass dir diese Tipps helfen, Mini-Pausen in deinen Alltag zu integrieren und mehr Entspannung und Gelassenheit zu finden. Probiere es einfach aus und gib dir die Zeit, die du brauchst, um deine Ziele zu erreichen. Denn am Ende zählt nur eins: dass es dir gut geht und du glücklich bist.

Bis dahin keep on Relaxing,

Deine Kirsten


Du möchtest deinen Alltag positiv verändern? Du wünscht dir einen Videokurs sowie intensive Reflexion- Dann schau mal vorbei auf http://www.officebalance.de

Du möchtest tiefer in das Thema Entspannung am Arbeitsplatz eintauchen? Dann probiere doch gleich  die 7 Tage „Office Yoga Challenge“ aus, die dich mit Yoga Videos und gezielten Reflexionsfragen begleitet. #

https://www.officebalance.de/office-yoga-challenge

 Du hast Fragen, Anregungen zum Podcast oder möchtet euch bei Kirsten melden? Dann sendet einfach eine Email an [email protected]

Für mehr Inspiration folgt Kirsten Schneider auf LinkedIn

http://www.linkedin.com/in/kirsten-schneider-officebalance/

Verändere jetzt deinen Alltag!

Neugierig geworden, was auf dich und dein Team im Office Balance-rückenfit.entspannt.glücklich. Kurs alles wartet?

jetzt mehr erfahren

7 Tage Office Yoga Challenge

Starte jetzt in einen rückenfitteren Büroalltag! Ich begleite dich 7 Tage gratis mit 10 Minuten Büro-Yoga sowie einem Reflexionsbooklet mit 7 wertvollen Reflexionsübungen. Sei mit dabei!

Du stimmst den Datenschutzbestimmungen zu. Du erhältst nun Emails zur Office Challenge, von denen du dich jederzeit abmelden kannst.

jetzt anmelden