#10 Podcast: 15 Minuten Affirmationen- Ziele für die Gesundheit

Aug 13, 2023
Positive Affirmationen- relaxed body happy mind kirsten schneider

Du möchtest wissen warum deine Gesundheit dein höchstes Gut ist um ein glückliches Leben zu führen? Dann sei auf die heutige Podcast Folge von relaxed body, happy mind mit deiner Host Kirsten Schneider gespannt.

In unserer hektischen Welt fokussieren wir uns oft auf unseren Job, unsere Karriere und den Erfolg im Berufsleben. Dabei vernachlässigen wir manchmal das, was wirklich zählt - unsere Gesundheit. Denn egal wie viel beruflichen Erfolg wir haben, wenn es uns gesundheitlich nicht gut geht, können wir das Leben nicht in vollen Zügen genießen.

 

15 Minuten Affirmationen- Ziele für die Gesundheit

Nimm dir einen Moment Zeit, um darüber nachzudenken. Was nützt dir ein erfolgreicher Job, wenn du dich gestresst, überarbeitet und körperlich erschöpft fühlst? Wie kannst du das Leben in vollen Zügen genießen, wenn deine Energie aufgebraucht ist und du dich ständig müde fühlst? Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns um unsere Gesundheit kümmern und sie als unser höchstes Gut betrachten.

In dieser Folge wird dir deine Host Kirsten Schneider zeigen, wie sich eine 15-minütige Affirmations-Meditation anfühlt und wie sie uns dabei helfen kann, unsere Gesundheit zu stärken und unser Glück im Leben zu steigern. 

Schnappe dir deine Kopfhörer, nehme eine bequeme Position ein, schließe deine Augen und lasse dich inspirieren!

Hier geht es zur Podcast Folge auf

-Apple Podcast

-Spotify

in dieser Podcast Folge erfährst du

*warum nicht dein Job, sondern deine Gesundheit dein höchstes Gut sind, um glücklich im Leben zu sein

*Wie dir Affirmationen helfen, dich jeden Tag für deine Gesundheit einzusetzen und ins positive Mindset zu kommen

*Wie sich eine Affirmations- Meditation anfühlt Live-Experience

Warum deine Gesundheit dein höchstes Gut ist

Oftmals sind wir so sehr auf unseren Job und unseren beruflichen Erfolg fixiert, dass wir unsere Gesundheit vernachlässigen. Dabei sollten wir genau das Gegenteil tun!

Stell dir einmal vor: Du hast den erfolgreichsten Job der Welt, aber deine Gesundheit lässt zu wünschen übrig. Du fühlst dich ständig gestresst, erschöpft und hast kaum Energie für die Dinge, die dir wirklich wichtig sind. Was nützt dir all der Erfolg, wenn du dich nicht wirklich glücklich fühlst?

Deine Gesundheit ist der Grundstein für ein erfülltes Leben. Es ist wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst und auf deinen Körper und Geist achtest. Nur wenn du dich gut fühlst, kannst du das Leben in vollen Zügen genießen und deine Träume verwirklichen.

Wie dir Affirmationen helfen, dich jeden Tag für deine Gesundheit einzusetzen

Eine großartige Methode, um sich jeden Tag für deine Gesundheit einzusetzen und in ein positives Mindset zu kommen, sind Affirmationen. Affirmationen sind positive Glaubenssätze und Sätze der Selbstbestärkung, die du dir selbst sagst oder innerlich wiederholst. Sie helfen dir dabei, negative Gedankenmuster zu durchbrechen und dich auf das Positive zu fokussieren.

Indem du täglich positive Affirmationen verwendest, erinnerst du dich daran, wie wertvoll deine Gesundheit ist und dass du es verdienst, gut behandelt zu werden. Du kannst Affirmationen verwenden, wie zum Beispiel: "Ich bin stark und gesund", "Ich achte auf meinen Körper und gebe ihm, was er braucht", oder "Ich liebe und schätze mich selbst".

Affirmations-Meditation

Neben Affirmationen kann auch eine Affirmations-Meditation eine wunderbare Ergänzung sein. Diese Art der Meditation beinhaltet das Wiederholen von positiven Aussagen, während du dich in einem ruhigen und entspannten Zustand befindest. Während der Affirmations-Meditation konzentrierst du dich auf deine Atmung und wiederholst die ausgewählten Affirmationen in deinem Inneren.

Während einer Affirmations-Meditation kannst du eine tiefe Verbindung zu dir selbst aufbauen und dich mit positiven Gedanken und Gefühlen aufladen. Du wirst feststellen, dass du gestärkt und motiviert bist, bewusste Entscheidungen für deine Gesundheit zu treffen und ein gesundes, glückliches Leben zu führen.

Setze dich an einen ruhigen Ort, schließe deine Augen und atme tief ein und aus. Spüre, wie sich deine Gedanken beruhigen und deine Aufmerksamkeit nach innen lenkt.

Während du dich in dieser entspannten Atmosphäre befindest, fange an, dir positive Affirmationen vorzustellen oder laut auszusprechen. Wiederhole sie mehrmals und lass sie tief in dein Unterbewusstsein eindringen. Fühle, wie sich die Worte in dir ausbreiten und dich mit positiver Energie erfüllen.

In diesen Momenten der Affirmations-Meditation wirst du ein Gefühl der inneren Stärke und des Selbstvertrauens entwickeln. Du wirst spüren, wie sich deine Sichtweise auf deine Gesundheit verändert und wie du dich bewusst dafür entscheidest, gut für dich selbst zu sorgen.

Die Affirmations-Meditation kann auch dazu beitragen, negative Gedankenmuster und Selbstzweifel zu überwinden. Indem du dich auf das Positive fokussierst und dir selbst liebevolle und unterstützende Sätze sagst, wirst du dich von selbstbegrenzenden Überzeugungen befreien und dein volles Potenzial entfalten.

Nach einer Affirmations-Meditation wirst du dich erfrischt, gestärkt und mit einem positiven Mindset fühlen. Du wirst bereit sein, den Tag mit einem neuen Gefühl von Gesundheit und Glück anzugehen. Nutze diese positive Energie, um bewusste Entscheidungen für deine Gesundheit zu treffen und dir selbst die liebevolle Fürsorge zu geben, die du verdienst.

Erinnere dich daran, dass deine Gesundheit dein höchstes Gut ist. Dein Job mag wichtig sein, aber ohne Gesundheit kannst du nicht das volle Glück im Leben erreichen. Setze dich jeden Tag für deine Gesundheit ein und nutze Affirmationen und die Affirmations-Meditation als Werkzeuge, um dein Mindset zu transformieren und ein erfülltes, glückliches Leben zu führen.

Also, lass uns gemeinsam auf die Reise gehen und uns für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden einsetzen, höre in die Podcast Folge rein und führe mit mir eine 15 minütige Affirmations-Medtation durch.

Du hast es verdient, glücklich und gesund zu sein!

Bis dahin keep on Relaxing,

Deine Kirsten

 


Du möchtest tiefer in das Thema Entspannung am Arbeitsplatz eintauchen? Dann probiere doch gleich  die 7 Tage „Office Yoga Challenge“ aus, die dich mit Yoga Videos und gezielten Reflexionsfragen begleitet. #

https://www.officebalance.de/office-yoga-challenge

Du hast Fragen, Anregungen zum Podcast oder möchtet euch bei Kirsten melden? Dann sendet einfach eine Email an [email protected]

Für mehr Inspiration folgt Kirsten Schneider auf LinkedIn

http://www.linkedin.com/in/kirsten-schneider-officebalance

 

Du möchtest deinen Alltag positiv verändern? Dann schau mal vorbei auf http://www.officebalance.de

 

Du kannst den Podcast auf allen Portalen der Funke Medienegruppe finden, sowie überall dort, wo es Podcast gibt.

Verändere jetzt deinen Alltag!

Neugierig geworden, was auf dich und dein Team im Office Balance-rückenfit.entspannt.glücklich. Kurs alles wartet?

jetzt mehr erfahren

7 Tage Office Yoga Challenge

Starte jetzt in einen rückenfitteren Büroalltag! Ich begleite dich 7 Tage gratis mit 10 Minuten Büro-Yoga sowie einem Reflexionsbooklet mit 7 wertvollen Reflexionsübungen. Sei mit dabei!

Du stimmst den Datenschutzbestimmungen zu. Du erhältst nun Emails zur Office Challenge, von denen du dich jederzeit abmelden kannst.

jetzt anmelden