Podcast Folge #004- Gehmeditation- bringe in 5 Minuten mehr Achtsamkeit zu dir

Jul 19, 2022

 Du kennst Meditationen im Sitzen, aber noch nicht im Gehen? Die Gehmeditation ist eine wunderbare Variante als Einstieg ins Meditieren. Der Vorteil, diese Form der Meditation lässt sich prima in den Büroalltag integrieren ob auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause oder auf dem Rückweg nach Hause.

Hier kannst du in die 4. Podcast Folge von Office Balance Kirsten reinhören: SPOTIFY und APPLE PODCAST

In dieser 4. Podcast Folge von Office Balance erfährst du,

  • Warum es so wertvoll ist, die Gehmeditation in deinen Alltag zu integrieren

  • Tipps und Tricks für eine angenehme Gehmeditations-Erfahrung

  • Wie du die Gehmeditation ausübst (Anleitung zu Gehmeditation)

Gehmeditation- die Vorteile liegen auf der Hand

Das wunderbare an der Gehmeditation ist, dass du sie egal wo durchführen kannst. Du brauchst keinerlei Hilfsmittel dazu. Diese Form der Meditation bringt dich Schritt für Schritt mehr zu dir, löst Verspannungen und steigert deine Konzentrationsfähigkeit. Dadurch, dass du in Bewegung kommst während der Gehmeditation förderst du gleichzeitig deine physische Gesundheit.

Die ersten Schritte in die Meditation

Viele kleinen Schritte formen eine große Veränderung. Du kannst so stolz auf dich sein, dass du den ersten Schritt mit der Gehmeditation gewagt hast. Versuche immer wieder kurze Meditationen in deinen Alltag zu integrieren, wann immer es für dich passt. Plane dir bewusst Pausen in deinen Alltag ein und date dich in deinem Kalender.

Podcast Folge 4- Inspiration für deine Gehmeditation, was ist für dich drin?

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Folge Inspiration schenken, um einzutauchen in die Welt der Gehmeditation. Eine neue Variante, wie du Achtsamkeit in deinen Alltag integrieren kannst, ob in der Mittagspause, vor- oder nach der Arbeit. Die perfekte Begleitung für deinen Spaziergang.

Was konntest du für dich mitnehmen aus der Folge? Lass es mich doch gerne hier wissen oder auf LinkedIn / Instagram und Facebook.

Noch mehr Meditationen für deinen Büroalltag

Du möchtest gerne am Schreibtisch eine Meditation erleben? Dann hör doch mal rein in meine 2. Podcast Folge, in der ich dich durch eine 4-minütige Achtsamkeits-Meditation am Schreibtisch leite.

 Ich freue mich so sehr, dass du heute reingehört hast!

 Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche!

Keep on rocking,

Deine Kirsten

***********

Links zur Podcast Folge 4:

👩‍💻🧘‍♀️ Office Balance- der E-Learning Kurs

https://www.officebalance.de/ dein E-Learning Kurs, der dich zeitlich effizient, nachhaltig und alltagstauglich auf deiner Reise zu einem rückenfitten, entspannten und glücklichen Arbeitsalltag begleitet! Schau vorbei und melde dich gleich an! 

💛 Du möchtest mir Feedback zukommen lassen oder hast Themen, die dich brennend interessieren? Dann schreibe mir doch gerne: https://www.officebalance.de/Kontakt

🌈🚀 Tägliche Inspiration

🎥 Mein YouTube Kanal https://www.youtube.com/channel/UC-YGGaAoB8oLxGeLcD5kptQ

👩‍💻 Mein Linkedin Kanal https://www.linkedin.com/in/kirsten-schneider-officebalance/

🌈 Mein Instagram Account https://www.instagram.com/officebalancekirsten/

🌈 Mein Facebook https://www.facebook.com/OfficeBalanceKirsten/

Verändere jetzt deinen Alltag!

Neugierig geworden, was auf dich und dein Team im Office Balance-rückenfit.entspannt.glücklich. Kurs alles wartet?

jetzt mehr erfahren

7 Tage Office Yoga Challenge

Starte jetzt in einen rückenfitteren Büroalltag! Ich begleite dich 7 Tage gratis mit 10 Minuten Büro-Yoga sowie einem Reflexionsbooklet mit 7 wertvollen Reflexionsübungen. Sei mit dabei!

Du stimmst den Datenschutzbestimmungen zu. Du erhältst nun Emails zur Office Challenge, von denen du dich jederzeit abmelden kannst.

jetzt anmelden