Morgenroutine von Office Balance Kirsten

5 Minuten Morgenroutine- starte entspannt, stressfrei und rückenfit in den Tag

Dec 01, 2022

Suchst du auch noch nach einer idealen Morgenroutine für deinen Tag? Du wünschst dir, dass dein Tag weniger stressig und entspannter abläuft? Vielleicht kennst du das auch, dass du am Morgen nicht wirklich in Fahrt kommst? Dein Tag fängt schon mit Stress an und hört mit Stress auf? Du fühlst dich tagsüber öfters gestresst? Dann ist diese Podcast Folge genau das Richtige für dich! Ich schenke dir Inspiration für eine Morgenroutine, die dich nicht mehr als 5 Minuten am Tag kostet. Klingt spannend? Dann hör gleich mal rein in meinen Podcast „Office Balance- der ganzheitliche Business Podcast mit Kirsten“ !

5 Minuten Morgenroutine- starte leichter und entspannter in deinen Tag

 In dieser Podcast Folge erfährst du, …

  • Warum eine Morgenroutine so wertvoll für dich ist
  • Wie du eine Morgenroutine etablieren kannst
  • Welche Morgenroutine Aktivitäten dich am besten nach dem Aufwachen unterstützen
  • Wie kurze Yoga-Übungen sowie Atemübungen dich in deinem Alltag unterstützen
  • Wie du am Ball bleibst und deine Morgenroutine sich ganz „normal“ anfühlt

Morgenroutine- warum eine Morgenroutine so wertvoll für dich ist

Wie du deinen Morgen gestaltest, bestimmt über deinen Tag. Wenn du in deiner Morgenroutine Yoga, Atemübungen und auch Reflexion integrierst, so setzt du den Grundstein für einen Tag, der gut für dich ist. Wenn du am Morgen gestresst aufwachst und hektisch deinen Start in den Tag gestaltest, so wird dein Tag mit aller Voraussicht nach so weiterlaufen. Etablierst du hingegen Entspannung und Zeit für dich, so wirst du mit mehr Fürsorge deinen Tag erleben. Mit dem Resultat, dass du mehr Energie durch die Morgenroutine für alle privaten und beruflichen Herausforderungen hast.

Morgenroutine- Tipps für mehr Entspannung und Energie für den Tag

Eine Morgenroutine kannst du so individuell, wie du es dir wünscht, gestalten. Als Empfehlung ist ein Mix aus Atmung, Bewegung und Achtsamkeit ideal. Dieser bereit dich mental und physisch auf den Tag vor. Eine Morgenroutine muss nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Von Yoga am Morgen, über Atemübungen bis hin zu Journaling Fragen ist eine Bandbreite an Möglichkeiten für den Start in den Tag.

Meine Tipps für deine 5 Minuten Morgenroutine:

  1. ATMEMÜBUNG: atme bewusst 3 Mal tief und ein aus durch die Nase, direkt nach dem Aufstehen. Bewege dazu gerne deine Arme in großen Kreisen.
  2. YOGA: Es gibt ausgezeichnete Yoga-Übungen, die dich ideal am Morgen unterstützen. Starte doch mal mit großen Armkreisen vor und zurück. Führe deine Arme dabei soweit hinter deine Rückenlinie wie du kannst. Eine weitere Yoga-Übung, die sich ideal für die Morgenroutine eignet, sind die Katze- und- Kuh als auch die Palmtree Übung. Mehr dazu findest du auch hier (https://www.officebalance.de/blog/Podcast-R%C3%BCckenfit-mit-5-Minuten)
  3. MINDSET: visualisiere deine Träume und Ziele, wie fühlt es sich an, wenn du sie erreichst? Was wünscht du dir für den heutigen Tag? Mit welcher Intention möchtest du den heutigen Tag erleben? - Der Vorteil dieser Übung- du setzt die eine Intention für den Tag. Je öfter wir uns unsere Wünsche ausmalen, umso näher kommen wir automatisch unserem Ziel, weil dein Unterbewusstsein alles in die Wege leitet, dass deine Träume wahr werden.

Mit diesen 3 Yoga, Atem- sowie Reflexionsübungen hast du in 5 Minuten deinen Körper und Geist aktiviert, und bist deinen Träumen einen Schritt näher gekommen.

Morgenroutine- so bleibst du am Ball

Das eine ist eine Morgenroutine zu gestalten, das andere sie täglich zu leben. Es braucht bis zu 66 Wiederholungen, bis sich eine neue Aktivität normal anfühlt. Sei geduldig mit dir, wenn es morgens nicht klappt. Am einfachsten ist es, wenn du dir bewusst „Ausfalltage“ erlaubst. Als Beispiel: du darfst 5x in 3 Monaten die Morgenroutine getrost ausfallen lassen. Das Gute dabei, du musst dich nicht schlecht fühlen an diesen Tagen.

Denke daran- Du hast jeden Tag die Chance etwas zu verändern! Starte mit kleinen Ritualen, probiere dich aus, was dir guttut und finde zu deinem perfekten Start in den Tag!

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Podcast Folge wertvolle Impulse mitgeben für einen perfekten Start in den Tag. Ein Tag, der dich mit Entspannung und Energie versorgt!

In meinem E-Learning Kurs "Office Balance- entspannt. rückenfit. glücklich." gehen wir in einem der 14 Module gezielt auf das Thema Morgenroutine ein. Neben effektiven Yoga-Übungen fürs Büro und auf der Matte, Achtsamkeitsübungen gehört ein 67-seitiges Reflexionsbuch mit dazu. Dieses hilft dir Schritt für Schritt deinen Büroalltag neu zu gestalten: rückenfit, entspannt, glücklich. Ich freue mich, wenn ich auch dich dabei begleiten kann!

Ich freue mich von dir zu hören! Dir gefällt die Podcast Folge? Dann lass mir gerne eine Bewertung da und teile sie mit Freunden und Kollegen!

Keep on rocking,

Deine Kirsten

 Gründerin von Office Balance 

Verändere jetzt deinen Alltag!

Neugierig geworden, was auf dich und dein Team im Office Balance-rückenfit.entspannt.glücklich. Kurs alles wartet?

jetzt mehr erfahren

7 Tage Office Yoga Challenge

Starte jetzt in einen rückenfitteren Büroalltag! Ich begleite dich 7 Tage gratis mit 10 Minuten Büro-Yoga sowie einem Reflexionsbooklet mit 7 wertvollen Reflexionsübungen. Sei mit dabei!

Du stimmst den Datenschutzbestimmungen zu. Du erhältst nun Emails zur Office Challenge, von denen du dich jederzeit abmelden kannst.