Office Yoga Podcast-Folge mit Ina Boldt- Richtige Ernährung im Büro- so verhinderst du Heißhunger, Stressessen und Mittagstief.

Gesunde Ernährung im Büro- so klappt's mit der Ernährung gegen Heißhungerattacken, Mittagstief und Stressessen- im Interview Ina Boldt

Nov 05, 2022

In der 7. Podcastfolge von Office Balance – der ganzheitliche Business Podcast mit Kirsten gibt dir Ina Boldt, Ernährungs-Coachin, ihre wertvollen Ernährungstipps für deinen Arbeitsalltag mit. Die richtige Ernährung im Büro kann dir Energie schenken und unterstützt dich mit wertvollen Vitaminen und Mineralien durch den Tag.

Gesunde Ernährung im Büro- So kommst du raus aus dem Stressessen, Heißhungerattacken und Mittagstief mit Ernährungs-Coachin Ina Boldt

Vielleicht kennst du das auch: Du leidest unter Heißhungerattacken und schiebst dir zwischen durch alles von Schokolade über ungesunden Süßigkeiten und anderweitige Snacks rein? Du greifst öfters in stressigen Phasen zu mehr Lebensmitteln, als du eigentlich brauchst? Du isst unbewusst während der Arbeit mehr, als du möchtest? Du leidest unter Verdauungsproblemen oder kannst abends nur schlecht schlafen? Dann ist diese Podcastfolge rund um das Thema Ernährung im Büroalltag genau das Richtige für dich!

Jetzt auf Spotify anhören.

Jetzt auf Apple anhören.

Jetzt auf YouTube anschauen.

Der Stressesser trifft auf den Stresshungerer

Du gehörst zu der Kategorie Stressesser, der sobald es stressig wird alles in sich rein schiebt? Oder zählst du zu der seltenen Kategorie Stresshungerer, der den ganzen Tag nichts isst und dem abends erst auffällt, dass es Zeit für ein Essen wird?

In der heutigen Podcast-Folge von Office Balance Kirsten erfährst du,

  • Wie du das Mittagstief vorbeugen kannst
  • Wie du dir ohne großen Zeitaufwand ein nahrhaftes Mittagessen zubereiten kannst
  • Wie du raus kommst aus Heißhungerattacken, Stressessen und Stresshunger
  • Wieso ein Kaffee früh morgens direkt keine gute Idee ist
  • Wie deine ideale Ernährung im Büroalltag aussieht
  • Warum ich jedem empfehle ins Vipassana Schweigekloster zu gehen!

Freue dich auf eine Folge von Office Balance mit konkreten Tipps für deinen Essensplan und die Ernährung, die zu deinem Büroalltag passt! Ina Boldt ist in dieser Folge als Interviewgast mit dabei und gibt dir ihre Tipps aus Ernährungs-Coach Perspektive mit.

Stress am Arbeitsplatz- gemeinsam als Team Entspannung leben

Als Team lässt sich vieles schaffen. Neben Business-Zielen, kann ein Team auch gemeinsam eine bewusste Pausenkultur erreichen. Du wünscht dir für dein Team Unterstützung, vielleicht suchst du nach einem Key-Note Speaker für dein nächstes Team-Event, der deinen Mitarbeitern wertvolle Impulse für einen entspannteren und rückenfitteren Büroalltag mitgibt? Dann kontaktiere mich sehr gerne! Hier geht's zu wertvollen Übungen und Tipps gegen Stress am Arbeitsplatz.

Ich hoffe, du konntest aus diesem Podcast Interview mit meinem Gast Ina Boldt wertvolle Impulse für deine Ernährung mitnehmen. Denke immer daran, dein Körper ist ein Tempel, wenn du ihn mit den richtigen Nährstoffen versorgst und dir bewusst Zeit nimmst für deine Mahlzeiten, wird er dir Energie schenken, anstelle sie dir zu rauben!

 

In meinem E-Learning Kurs Office Balance- entspannt. rückenfit. glücklich. gehen wir in einem der 14 Module gezielt auf das Thema Ziele etablieren ein. Neben effektiven Yoga-Übungen fürs Büro und auf der Matte und Achtsamkeit gehört ein 67-seitiges Reflexionsbuch mit dazu, welches dir dabei hilft Schritt für Schritt deinen Büroalltag neu zu gestalten: rückenfit, entspannt, glücklich. Ich freu mich, wenn ich auch dich dabei begleiten kann!

Ich freu mich von dir zu hören, wie dir diese Podcast-Folge gefallen hat. Kommentiere dazu einfach einen meiner Instagram Post und lass mich wissen, welchen Tipp du in deinem Alltag umsetzt!

Dir gefällt die Podcast Folge? Dann machst du mir das größte Geschenk, indem du mir eine Bewertung auf Apple Podcast oder Spotify dalässt!

Bis dahin- Keep on rocking,

Deine Kirsten

-------

Links zur Folge

Ina Boldt, Ernährungs-Coachin https://www.inaboldt.de/

Mein E-Learning Kurs „Office Balance- rückenfit. entspannt.glücklich.“ https://www.officebalance.de/

Vipassana Schweigeseminar

https://www.dhamma.org/de/schedules/schdvara

4 Minuten Meditation am Arbeitsplatz + https://www.officebalance.de/blog/Reduziere%20dein%20Stress-Level%20in%204%20Minuten

Linkedin Netzwerk https://www.linkedin.com/in/kirsten-schneider-officebalance/

Verändere jetzt deinen Alltag!

Neugierig geworden, was auf dich und dein Team im Office Balance-rückenfit.entspannt.glücklich. Kurs alles wartet?

jetzt mehr erfahren

7 Tage Office Yoga Challenge

Starte jetzt in einen rückenfitteren Büroalltag! Ich begleite dich 7 Tage gratis mit 10 Minuten Büro-Yoga sowie einem Reflexionsbooklet mit 7 wertvollen Reflexionsübungen. Sei mit dabei!

Du stimmst den Datenschutzbestimmungen zu. Du erhältst nun Emails zur Office Challenge, von denen du dich jederzeit abmelden kannst.